Unsere Spirulina-Schokolade bekommt einen neuen Namen!

Unsere Schokolade hat nicht nur ein neues Design – nein, sie auch einen neuen Namen! Denn ab sofort geht's sie unter dem Namen "Nougat" gemeinsam mit euch auf Abenteuer.

Doch warum haben wir uns dazu entschieden, unserer Spirulina-Schokolade einen neuen Namen zu verpassen?

Spirulina-Nougat mit Spirulina aus Österreich zum Naschen

Nun, eines der häufigsten Feedbacks, die wir von euch bekommen haben, war ganz klar: ihr wollt eine weiße Schokolade voller Spirulina. Aber das ist zugleich auch das Problem!

Denn gemäß dem Österreichischen Lebensmittelkodex MUSS weiße Schokolade immer zumindest zu 8% aus Milchfett bestehen. Wie ihr ja bekanntlich wisst, sind alle Spirulix-Produkte zu 100% vegan. Und das soll auch so bleiben!

Wir hatten also ein Problem. Ihr wollt eine weiße Schokolade, wir wollen eine weiße Schokolade, aber wir dürfen sie so nicht nennen. Ein anderer Name musste also her! Dank unserer Testesser war der aber schnell gefunden: "Superzart, Superfood, Supergood - das kann nur Nougat heißen!"

Denn wo Nougat oben steht, da weiß man, hier erwartet man sich eine Süßigkeit der Sonderklasse. Und genau das soll unser neues Produkt auch sein. Ein Duett aus Spirulina & Hanf, umhüllt von zarter Kokos-Kuvertüre...eine Nascherei, in die ihr euch garantiert verliebt: Spirulix Weißer Nougat aus Hanf.

Damit sich das weiße Nougat nicht so allein fühlt, bekommt unsere dunkle Spirulina-Schokolade mal eben auch einen neuen Namen verpasst: Spirulix Dunkler Nougat aus Sesam.

 Spirulix Spirulina Schokolade aus Sesam

Ein neuer Name, ein neuer Look, doch ihr wisst ja: es zählen nur die inneren Werte. Und die bleiben gleich: guter Geschmack und Naschen ohne schlechtem Gewissen!