5 Fragen an Elisabeth Koller 🤓

Elisabeth Koller, Holistische Trainerin für Frauengesundheit im Arbeitsalltag; Dipl. Ganzheitliche Ernährungstrainerin; Dipl. Cranio Sacral Praktikerin

1. Wieso Spirulix? Was sind deine Gründe, warum du bei uns einkaufst?

Österreichisches Unternehmen, Transparenz durch Tag der offenen Tür, persönlich, familiär & wegen der Regionalität

 2. Wie bist du auf Spirulix gestoßen?

Als Diplomierte Ganzheitliche Ernährungstrainerin ist mir gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig. Ganzheitlichkeit bedeutet für mich aber auch offen für Neues zu sein und die Balance zu Altbewährtem zu halten. Algen sind in anderen Kulturkreisen ein klassisches Nahrungsmittel  das seit Jahrhunderten Menschen gut tut und so habe ich irgendwann auch selbst die belebende und aktivierende Kraft der Algen für mich entdeckt.

Im Zuge meiner Ausbildung habe ich „Alternativen zur herkömmlicher Landwirtschaft“ recherchiert und bin auf Spirulix gestoßen.

3. Warum Spirulina? Wieso integrierst du Spirulina in deiner alttäglichen Ernährung, warum genau Spirulix-Spirulina?

Wie wir uns tagsüber ernähren beeinflusst unsere Leistung, unsere Konzentrationsfähigkeit, unsere Stimmung uvm. Sind wir im Stress, dann ernähren wir uns oft nicht so gesund und nahrhaft. Stress ist außerdem ein Nährstoffräuber.

Stress lässt uns vorzeitig altern, Stress schwächt die Verdauung, Stress macht uns müde und erschöpft …nur um ein paar Beispiele zu nennen.

In Spirulina haben wir einige Vorteile die im Arbeitsalltag unsere Gesundheit unterstützen können. Z.B: Spirulina enthält hochwertige Omega 3 Fettsäuren, diese halten unsere Zellhüllen geschmeidig und fördern die Gesundheit von Gehirn und Herz und wirken entzündungshemmend.

Ich starte morgens schon mit Spirulina in den Tag. Bei mir kommt es täglich als Topping auf mein Porridge. Aber auch Energyballs mit Spirulina gibt es bei mir als gesunde Snacks für zwischendurch damit ich das Energielevel an herausfordernden Tagen gut halten kann. Spirulix Spirulina punktet für mich weil es regional ist.

 4. Was ist dein Lieblingsprodukt?

Die Flakes, das Pulver und die Schokolade

5. Deine Tipps um Spirulix in den Alltag zu integrieren!

Flakes und Pulver kann man als Topping für das Porridge, in Kuchen, in Pancakes aber auch in Smoothies verwenden.

Wenn der Arbeitsalltag sehr stressig ist, sind Energyballs mit Datteln, Nüssen und auch Spirulix-Spirulina super als gesunde und nährstoffreiche Snacks geeignet. Spirulix-Spirulina kommen bei mir auch dort als gesunde Zutat und Ergänzung dazu.